Problems with a brand new Hubsan Zino Mini Pro

me_1059c8nr3Y
Posts: 13
Joined: Tue Dec 28, 2021 3:17 pm

Re: Problems with a brand new Hubsan Zino Mini Pro

Post by me_1059c8nr3Y » Fri Feb 04, 2022 10:37 am

me_c9e41b10FF wrote:
Thu Sep 02, 2021 7:38 am
Habe Probleme mit dem Akku der neuen Drohne. Ich habe das 64G Standardpaket ohne INTELLIGENT CHARGER HEAD bekommen. Es soll möglich sein den Akku mit einem normalen 5V / 2Ah Telefonladeadapter zu laden. Bei der Fernbedienung hat es funktioniert, aber beim Drohnenakku tut sich nichts. Habe beide mitgelieferten Kabel probiert - ohne Erfolg.
Kann jemand helfen?
Eine späte Antwort, aber ja, ich kann Ihnen oder anderen beim Lesen helfen. Wenn Sie sich das Handbuch ansehen (ich werde ein Bild anhängen, wenn ich kann), heißt es, dass die intelligente Batterie mit einem 9-V-2a-Ladegerät und nicht mit 5-V-2a aufgeladen werden kann.
Ich habe die Charge Manager-Version und festgestellt, dass ein 5-V-2-A-Ladegerät nicht funktionieren würde, aber das mitgelieferte 5-V-3-A-Ladegerät würde, also denke ich, dass die Ladegeräte auf eine Eingangsleistung von etwa oder über 15 Watt angewiesen sind, um zu funktionieren (Volt x Ampere = Watt).
5V x 3A = 15Watt funktioniert
9v x 2a = 18 Watt funktioniert
5v x 2a = 10 Watt funktioniert nicht
Ein 9v 2a USB-Ladegerät kann bei eBay erworben werden, aber verwenden Sie es NICHT für den Sender.

A late reply but yes I can help for you or others reading. If you look at the manual (I will attach an image if i can) it states that the intelligent battery can be charged with a 9v 2a charger not 5v 2a.
I have the charge manager version and found that a 5v 2a charger would not work, but the supplied 5v 3a charger would so i think the chargers rely upon an input of around or over 15watts to work (volts x amp = watts)
5v x 3a = 15watts works
9v x 2a = 18watts works
5v x 2a = 10watts not working
A 9v 2a USB charger can be purchased on eBay, but do NOT use it for the transmitter
Attachments
IMG_20220204_151336_862.JPG
IMG_20220204_151336_862.JPG (303.93 KiB) Viewed 601 times

Post Reply