Any other germans here?

jstremmler

Re: Any other germans here?

Post by jstremmler » Sat Jan 05, 2019 1:42 am

@speedfried Also Deine Frage verstehe ich nicht so ganz. Wenn Du das Firmware Update für die Kamera meinst, dann macht man das immer!! mit dem Firmware Update für den Zino, für den Gimbal und dann für die Kamera zusammen. (und zwar in der Reihenfolge und direkt hinter einander) Die eigentlichen Kameraeinstellungen werden dann über die App vorgenommen. Und meine Android App z.B., die ist über den App Store von Google immer aktuell. Das Update geschieht immer automatisch auf meinem Handy.

me_52480UHP6w

Post by me_52480UHP6w » Fri Jan 18, 2019 12:37 pm

Servus, also ich hab meine Zino am 16.01. erhalten. Bestellt habe ich über die Hubsan Website am 06.01....Soweit so gut. Vorgestern die ganzen Updates gemacht, vorschriftsmässig und dann wollte ich eigentlich loslegen. Aber nix. Ich habe keine Verbindung vom Controller zur Drohne hinbekommen. Gesucht 1000mal, Drohne nicht gefunden.
Hab dann gefühlt das ganze Forum durchgelesen und danach den Fehler gefunden.
Nach dem letzten Update, also das von der Kamera, Kuss man die SD karte mit den . Bin-files aus der Drohne wieder rausnehmen ujnd und die Daten löschen oder halt die Karte neu formatieren. Danach wieder in die Drohne stecken und alles klappt.
Heute habe ich allerdings festgestellt, bei meinem ersten Flug outdoor, dass bei mir der GPS Test nie klappt. Ich habe an der Drohne 12 Satelitten, mein Smartphone findet eigentlich per GPS auch immer genug Satelitten, aber der Test ist immer failed. Demnach kommt dann die Anzeige in Display, dass der Waypoint Mode und die anderen ned möglich sind.
Hat da jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
Ausserdem habe ich die Rth Funktion testen wollen, und da ist die Drohne dezent ausgedrückt eher von mir weggeflogen, als zu mir und ich habe den Befehl dann abgebrochen und manuell zu mir geholt. Das hängt ja alles mit dem Fehlenden GPS zusammen, oder?
Grüße ausm Saarland, Sven

Boegelein

Post by Boegelein » Sun Jan 20, 2019 8:08 am

Schön, dass so langsam auch aus Deutschland Beiträge kommen. Ich habe meine ZINO vor ein paar Tagen nach ca. 6 bis 8 Wochen Wartezeit geliefert bekommen. Die Zweitbatterie war lange vorher schon da. Gleich die Updates und die neue Firmware aufgespielt. Bis jetzt ohne Fehler...aber gestartet wurde ja bislang auch noch nicht...

Frage: Irgendwo (ich weiß leider nicht mehr wo genau) bin ich schon auf die deutsche Version der Komplettanleitung gestoßen. War ein PDF, das mir auf dem Handy angezeigt wurde. Dort konnte ich es aber nicht speichern oder drucken.

Weiß jemand eine Quelle, wo die Deutsche Anleitung (nicht der Quick start) zu bekommen ist?

Außerdem habe ich zufällig gelesen, dass auf der Kamera eine dünne Schutzfolie angebracht ist. Die hätte ich wahrscheinlich nie entdeckt. Für gute Qualität, sollte die natürlich beseitigt werden... :-)

Freu mich auf neue Beiträge aus good old Germany!

Boegelein

Post by Boegelein » Sun Jan 20, 2019 8:29 am

Ach ja, ganz vergessen, noch eine Frage:

Ich habe eine Probeaufnahme ohne Flug gemacht und erhalte zwei inhaltlich identische Videodateien, die kleinere etwa nur 10 Prozent an Datenvolumen.
Weshalb?

MarkusGaugg

Post by MarkusGaugg » Sun Jan 20, 2019 8:40 am

Im RC-Drohnen Forum gibt es eine eigene Zino Sektion mit bereits über 675 Beiträgen:
https://www.rc-drohnen-forum.de/board/280-hubsan-zino

jstremmler

Post by jstremmler » Wed Jan 23, 2019 3:39 am

@Boegelein: Die zwei Videos sind an sich identisch. Das mit der geringeren Dateigröße ist aber immer mit einer niedrigeren, konstanten Aufzeichnungsqualität aufgezeichnet.
Das mit der größeren Dateigröße ist das Video mit der Auflösung, die man in der Kamera-Konfiguration eingestellt hat. Mache mal im Dateimanager mit der Maus einen rechten Mausklick, gehe auf Eigenschaften und dann auf Details um die Pixelauflösung der beiden Videos zu sehen.

mfg

Jürgen

Post Reply